Beim Frühstücke treffen mit der Verein Kraft der Toleranz e.V

Wir, Femia e.V., trafen uns am 01.02.2013 mit dem Verein Kraft der Toleranz e.V., der seinen Sitz in Hamburg hat, in Berlin. Die Mitglieder waren zu Besuchszwecken in Berlin und beim Treffen ging es hauptsächlich um einen Austausch von Ideen und Projekten.
Wir haben den Verein Kraft der Toleranz e.V. nach Berlin eingeladen um von ihren Erfahrungen zu profitieren, mit Ihnen über die Probleme der Fraueninitiative zu beraten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsame Projekte zu erarbeiten.
Mit den Mitgliedern des Vereins haben wir gemeinsam mit einem schönen Frühstück in den Tag gestartet. Während wir in einer warmen Atmosphäre an unserem Tee genippt haben, haben wir uns gegenseitig kennengelernt und Informationen über deren Verein erhalten. Wir haben Ideen ausgetauscht und uns über Projekte unterhalten, die der Verein Kraft der Toleranz e.V. in Zukunft durchzuführen gedenkt. Diese Unterhaltung und die erhaltenen Informationen waren für unseren Verein in Berlin sehr interessant und wichtig.
Wir haben weiterhin Informationen und Ratschläge darüber erhalten, wie wir uns bei möglichen auftretenden Schwierigkeiten und Problemen verhalten können. Dass beide Vereine vollzählig an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, ist ein erfreuliches Detail gewesen.
Im Laufe des Tages hatten wir noch die Möglichkeit als Gastgeber mit unseren Gästen eine Berlin-Tour zu machen. Unser Ausflug hat in Spandau begonnen, wo wir ein türkisch-deutsches Privatgymnasium besucht haben.
Unsere amüsante Stadttour endete in Kreuzberg mit einem schönen Abendessen in einer angenehmen Atmosphäre und einer Einladung von Femia e.V. nach Hamburg.