Weltfrauentag 2024

Wir möchten Ihnen einen Einblick in unseren inspirierenden Frauentags-Workshop geben, der kürzlich stattgefunden hat. Es war ein Tag voller Austausch, Empowerment und Gemeinschaft, der uns alle tief berührt hat.

Nach einem herzlichen Empfang mit einem wunderschönen Frühstück starteten wir mit einem kurzen Input zum Weltfrauentag. Anschließend wurden die Teilnehmerinnen in Gruppen eingeteilt, um in Diskussionen über bestimmte Leitfragen zu treten und ihre Gedanken und Ideen zu teilen. Die daraus resultierenden Erkenntnisse wurden auf Plakate festgehalten, die die Vielfalt und Stärke unserer Gemeinschaft widerspiegeln.

Nach einer intensiven Arbeitsphase wurden die Ergebnisse zusammengetragen, und es wurden viele bedeutende Einsichten gewonnen. Ein musikalisches Zusammenspiel aus Gesang und Geige bereicherte unsere Erfahrung und inspirierte uns zusätzlich.

Abschließend konnten die Teilnehmerinnen ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Herstellen von Makramee-Schlüsselanhängern unter Beweis stellen. Es war erstaunlich zu sehen, wie kreativ und geschickt jede Einzelne war.

Das erhaltene Feedback war äußerst positiv, und wir sind stolz darauf, dass wir einen so erfolgreichen und bedeutsamen Tag erleben durften. Es war nicht nur eine persönliche Bereicherung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft und Förderung von positiven Veränderungen.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen von femia Verein ganz herzlich bei „Bezirksamt Mitte“ und bei „Demokratie in der Mitte“ für die Förderung des Projektes bedanken!