Besuche im Seniorenheim


Am 19 Oktober haben wir Frauen vom Femia e.V. das Altersheim Geras – Seniorenpflegeheim in Wedding besucht. 5 Frauen und 5 Kinder sind wir in das Altersheim gegangen, um ein paar Stunden mit den Menschen dort Zeit zu verbringen. Wir haben für Sie kleine Kekstüten und Rosen als Geschenk vorbereitet und gingen mit großer Aufregung dorthin. Angekommen wurden wir sehr freundlich und herzlich von den Mitarbeiterinnen begrüßt. Schon bald kamen auch immer mehr Bewohner in den Gemeinschaftsraum, so dass wir unsere Geschenke Stück für Stück verteilen und nette Gespräche führen konnten. Wir haben besonders die herzliche Art der Bewohner genossen und waren von den Erlebnissen in ihrer Jugend begeistert. Die Kinder brachten den Bewohnern eine große Freude. Durch das Zusammen sein und dem Austausch, entstand  eine liebe Atmosphäre.Wir als Femia e.V.  waren über diesen netten Nachmittag sehr erfreut und haben uns vorgenommen zu Weinachten den 2. Besuch abzustatten. Wir bedanken uns bei der Leitung des Heims und den Bewohnern für diese neu gewonnene Aktion und freuen uns auf weitere Folgende.